Schmerz in den Gelenken. Ursachen und Therapiemöglichkeiten zur Schmerzverminderung


Schulter, Hüfte, Knie und Rücken – wenn die Gelenke schmerzen, ist guter Rat gefragt. Gibt es Ursachen, die vielleicht zu wenig bedacht wurden? Gibt es Alternativen zur Operation und Prothetik? Was kann ich selber tun, um das Leiden zu verbessern?

In diesem Vortrag gibt Heilpraktiker Michael Blanz eine Übersicht über Behandlungsmöglichkeiten, die eine Alternative zur schnellen Gelenksoperation sein können. Akupunktur, Homöosiniatrie, Spagyrik, Misteltherapie und andere Behandlungsansätze werden vorgestellt und besprochen. Zudem kann die Änderung eigener Verhaltensweisen und der Ernährung ein Ansatz zur Verbesserung sein. Welche Möglichkeiten hat der Einzelne? Gibt es weitere Überlegungen, die man berücksichtigen sollte?

Die Teilnehmer können zudem ihre eigenen Erfahrungen mit einbringen. Ein reger Gedankenaustausch ist gewünscht. Während und nach dem Vortrag ist genügend Zeit für Fragen und Diskussion.




1 Abend, 20.11.2019
Mittwoch, 18:30 - 20:00 Uhr
1 Termin(e)
Michael Blanz
1923007
Kulturzentrum, Wilhelmstraße 9/1, 71638 Ludwigsburg, Raum 308, 3. OG
Kursgebühr:
8,00
(mit Anmeldung)
Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Michael Blanz

Mi 13.11.19
18:30 - 20:00 Uhr