Konflikte im Berufsleben kreativ und konstruktiv lösen


Konflikte entstehen, wenn unterschiedlich Interessen und Erwartungen für die Beteiligten unvereinbar scheinen. Die Gründe für diese Konflikte liegen innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Konflikte entstehen sowohl mit Kunden als auch im Team. Oft kommt es gerade deshalb in publikumsintensiven Unternehmensbereichen zu Konflikten mit dem Kunden. Die Teilnehmenden trainieren das Verhalten in Konfliktsituationen, Sie lernen die gegenseitigen Bedürfnisse besser zu erkennen und das Verständnis füreinander nimmt zu, Konflikte werden aktiv gelöst und das Arbeitsklima verbessert sich spürbar.  Es  wird auf Wunsch mit Videotechnik gearbeitet.
  • Was ist ein Konflikt und wie entsteht er
  • Wie lassen sich Konflikte erkennen?
  • Welche Konfliktarten gibt es?
  • Wie lassen sich Konflikte lösen?
  • Wie gelingt eine konstruktive Gesprächsatmosphäre?
  • Wie wird ein Kritikgespräch vorbereitet, aufgebaut und durchgeführt?
  • Wie geht man mit Einwänden und Beschwerden sicher um?
  • Wie stellt man eine Win-Win-Situation herstellen?




1 Abend, 18.02.2020
Dienstag, 18:30 - 21:30 Uhr
1 Termin(e)
Matthias Dahms
1925239
Kulturzentrum, Wilhelmstraße 9/1, 71638 Ludwigsburg, Raum 206, 2. OG
Kursgebühr:
52,00
inklusive Skript

Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Matthias Dahms

Die Kunst, beruflich und privat Gesprächskontakte zu knüfpen
1925242
Mo 16.12.19
18:30 - 21:30 Uhr