Filmgespräch

Quando c'era Berlinguer


Italien, 2014      
Italienische  Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Regie: Walter Veltroni

Selten war ein Politiker so angesehen im gegnerischen Lager und so beliebt im eigenen. Sein Trauerzug war einer der längsten überhaupt. Über eine Million Menschen erwiesen ihm die letzte Ehre. Bei Passantenbefragungen fallen heute noch Adjektive, die Politikern selten entgegengebracht werden: ehrlich, vertrauenswürdig, über jeden Zweifel erhaben. Enrico war seinerzeit ein beliebter Vorname. Wer war dieser sardische Kommunist, der niemandem Angst machte? Und vor allem wie verknüpfte er Ethik und Politik? Wäre eine Person wie er heute noch vorstellbar? Gedreht wurde diese filmische Hommage von einem Freund, dem Ex-Bürgermeister von Rom.

In Kooperation mit: ver.di Ortsverein Ludwigsburg



1 Abend, 22.11.2019
Freitag, 19:00 - 22:00 Uhr
1 Termin(e)
1921809
Kulturzentrum, Wilhelmstraße 9/1, 71638 Ludwigsburg, kleiner Saal, Hochparterre
Kursgebühr:
6,00
(nur Abendkasse)