Grundlagen Microsoft Excel ermöglicht Ihnen umfangreiche Berechnungen durchzuführen, unter anderem mit kaufmännischen, statistischen und Datumsfunktionen. In diesem Kurs lernen Sie in praktischen Übungen Tabellen und einfache Diagramme mit MS-Excel zu erstellen. Dieses Wissen können Sie unmittelbar im Berufsalltag anwenden. Die Kursleitung geht gezielt auf Ihre Fragen ein. Aufeinander aufbauende Übungsaufgaben dienen der unmittelbaren Lernfortschrittskontrolle.
Inhalte:
Eingabe von Zahlen, Formeln und Text
Verschiedene Formatierungen
Eingabe von Zahlenreihen
Verknüpfen von mehreren Tabellen
Erste Diagramme erstellen und anpassen
Fragestellungen mit der WENN DANN SONST Funktion lösen
Das erworbene Wissen ist auch bei älteren Office-Versionen und in Office 365 anwendbar.
Voraussetzung: PC-Grundkenntnisse (Computer, Daten, Ordner) oder der Besuch unseres PC-Einstiegskurses.