Vom Fernrohr zum Satellitenteleskop

Eine Einführung in die Astronomie
Durch die Erfindung des Fernrohrs wurde die Astronomie um 1609 revolutioniert. So konnte unser Planetensystem mit der Sonne, die Sterne und unsere Heimatgalaxie beobachtet werden. Ein weiterer Höhepunkt war die Zerlegung des weißen Lichts in seine Spektralfarben und in unserem Jahrhundert die Möglichkeit, Daten mit Satelliten über das gesamte elektromagnetische Spektrum zu sammeln. Anhand dieser Entwicklung gibt das Seminar anschaulich und allgemeinverständlich einen Einblick in das faszinierende Wissenschaftsgebiet der Astronomie.
Horst Adamczyk ist Physiker und Pädagoge. Er war über 30 Jahre an der vhs Ludwigsburg Fachgebietsleiter für Natur und Technik.



3 Abende, 04.07.2022 - 18.07.2022
Montag, wöchentlich, 18:00 - 20:30 Uhr
3 Termin(e)
Horst Adamczyk
2211352 
Gebühr:
39,00
(32,00 Euro), inkl. Skript

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Weitere Veranstaltungen von Horst Adamczyk

Di 05.07.22
18:00– 21:00 Uhr
Ludwigsburg
Plätze frei
Di 12.07.22
18:00– 21:00 Uhr
Ludwigsburg
Plätze frei