Xpert Business Lohn und Gehalt 1 (ausgefallen)


Der Lehrgang vermittelt an Hand von Praxisfällen das Basiswissen, das zur Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen notwendig ist.
Inhalte:
Lohnsteuerkarte, Bruttoabrechnung, Zuschläge, Firmenfahrzeug, Sachbezüge, Einmalzahlungen, Teillohnzahlungszeiträume, betriebliche Altersvorsorge, Pauschalierung, geringfügige Beschäftigung, Reisekosten. Bitte einen Taschenrechner mitbringen.
Im Anschluss an den Kurs kann die bundeseinheitliche Zertifikatsprüfung Xpert Business abgelegt werden. Für den Kurs kann ESF-Fachkursförderung oder Bildungsprämie beantragt werden.


In der Kursgebühr sind ein Lehrbuch und ein Übungsbuch enthalten.


Bitte beachten: Kursstart wurde aufgrund des verlängerten Lockdowns auf nun voraussichtlich den 10. Mai verschoben. Der Kurs könnte folglich noch zum Sommerferienbeginn abgeschlossen werden. Der Kursstart wird daher zunächst nur online stattfinden können. Ein Abschluss bis zum Beginn der Sommerferien ist vorgesehen. Hierzu werden individuell Doppeltermine pro Woche vereinbart. Somit hat der Kurs die ausgeschriebenen 14 Termine.

Elke Janner
2115204
Kursgebühr:
365,00