Hochbegabt? Und was heißt das jetzt?


Irgendwie ist mein Kind anders ... könnte es hochbegabt sein? Hochbegabte Kinder sind nicht unbedingt kleine Genies oder Wunderkinder. Sie nehmen die Welt nur anders wahr, weil sie andere Denkstrukturen aufweisen. Oft versteckt sich eine Hochbegabung auch hinter anderen Auffälligkeiten. Aber auch hochsensible Kinder sind in einer besonderen Form hochbegabt. Manchmal treten beide Besonderheiten gemeinsam auf, manchmal wird keine von Beiden erkannt.
Wie kann ich aber mein hochbegabtes Kind im Alltag unterstützen? Welche Formen der Begabung gibt es und was bedeutet das für den Umgang im Alltag miteinander?
Aus der Elterngruppe Ludwigsburg des Landesverbandes Hochbegabung e.V. werden Frau Müller und Frau Ircsikan an diesem Abend Informationen weitergeben und alltagspraktische Hilfen vorstellen. Fragen sind gern gesehen!



1 Abend, 23.10.2019
Mittwoch, 20:00 - 21:30 Uhr
1 Termin(e)
Bettina Müller
1928053
Marstall M10, 2, Marstall, 71634 Ludwigsburg, Raum M3, 2. OG rechts
Kursgebühr:
12,00
Belegung: 
 (Plätze frei)